Voll im Trend? So werden 2021 Häuser gebaut!

Trautes Heim – Glück allein! Doch wie werden die eigenen vier Wände zu diesem magischen Ort? Verschiedene Trends bieten für vielseitige Lösungen an.

Gerade im städtischen Bereich, wo Wohnraum knapp und teuer ist, wird auf platzsparende und praktische Lösungen gesetzt. Sogenannte „Tiny Houses“ erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Think Green! Auch beim Bauen oder Renovieren wird auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein nicht vergessen. Ob mit Solaranlage oder durch schadstoffarme Baustoffe – was für die Umwelt gut ist, lässt auch unsere Herzen höher schlagen!

Smart Home, die Zukunft ist jetzt! Die Moderne Technik ist aus dem Wohnraum heute schon fast nicht mehr wegzudenken! Mittlerweile können viele Geräte mit dem Computer oder Handy vernetzt und so auch praktisch von unterwegs einfach per App gesteuert werden.

Keine Lust mehr auf Treppen steigen? Barrierefreie Bungalows liegen auch 2021 wieder voll im Trend. Zwar wird einen größere Grundfläche verbaut als bei einem mehrgeschossigem Haus, aber das passt gut zum Trend zu weniger Garten.

Mehr Licht! 2021 holen wir uns mit großen Glasfronten die Sonne ins Haus und damit auch in unsere Gemüter. Aber Achtung, vergessen Sie nicht auf einen entsprechenden Sonnen- und Sichtschutz. Und bedenken Sie auch, dass große Fenster nicht nur fantastische Ausblicke, sondern auch zum Putzen bedeuten können.

Bilder © canva.com